
Paid Ads
Case Study
Das Unternehmen hat sich auf die Vermarktung eines Lasers für die dauerhafte Haarentfernung spezialisiert. Im Juni 2024 wurde ich kontaktiert, um auf die bisherigen Ansätze im Performance Marketing (Meta & Google Ads) aufzubauen.
250%
Mehr Leads
1900%
Mehr Klicks
1200+
Instagram-Follower
Herausforderungen
Die Zielgruppe in diesem Sektor ist sehr spezifisch. Beauty ist überwiegend B2C, aber es handelt sich um ein B2B-Produkt. Im Bereich der Google Ads mussten wir darauf achten, die richtige Zielgruppe anzusprechen, weil Anfragen in Richtung “Dauerhafte Haarentfernung” eher auf B2C-Dienstleistungen abzielen.
Lösungsansatz
Entscheidender Hebel war das Branding über Instagram-Kampagnen und die Ausarbeitung der zwei Themen, die bei der Zielgruppe am besten über Meta Ads ankamen. Mit Brand-Search-Kampagnen über Google Ads bedienen wir die MOFU-Phase, parallel dazu schalten wir Retargeting-Kampagnen für die effektive Leadgenerierung.

Ergebnisse
Die Zusammenarbeit läuft seit Juni 2024. In dieser Zeit konnten wir die Anzahl der Leads erhöhen und die Markenbekanntheit entscheidend ausbauen. In Zahlen ausgedrückt: Mit Paid Ads hat der Kunde 250% mehr Leads und ca. 1200 neue Instagram-Follower generiert.
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Kontakt
Sebastian Loos (LL.B.)
Tannenweg 9
91224 Pommelsbrunn
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