Paid Ads Case Study

Paid Ads
Case Study

Das Unternehmen hat sich auf die Vermarktung eines Lasers für die dauerhafte Haarentfernung spezialisiert. Im Juni 2024 wurde ich kontaktiert, um auf die bisherigen Ansätze im Performance Marketing (Meta & Google Ads) aufzubauen.

250%

Mehr Leads

1900%

Mehr Klicks

1200+

Instagram-Follower

Herausforderungen

Die Zielgruppe in diesem Sektor ist sehr spezifisch. Beauty ist überwiegend B2C, aber es handelt sich um ein B2B-Produkt. Im Bereich der Google Ads mussten wir darauf achten, die richtige Zielgruppe anzusprechen, weil Anfragen in Richtung “Dauerhafte Haarentfernung” eher auf B2C-Dienstleistungen abzielen.

Lösungsansatz

Entscheidender Hebel war das Branding über Instagram-Kampagnen und die Ausarbeitung der zwei Themen, die bei der Zielgruppe am besten über Meta Ads ankamen. Mit Brand-Search-Kampagnen über Google Ads bedienen wir die MOFU-Phase, parallel dazu schalten wir Retargeting-Kampagnen für die effektive Leadgenerierung.

Ergebnisse

Ergebnisse

Die Zusammenarbeit läuft seit Juni 2024. In dieser Zeit konnten wir die Anzahl der Leads erhöhen und die Markenbekanntheit entscheidend ausbauen. In Zahlen ausgedrückt: Mit Paid Ads hat der Kunde 250% mehr Leads und ca. 1200 neue Instagram-Follower generiert.

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Kontakt

Sebastian Loos (LL.B.)
Tannenweg 9
91224 Pommelsbrunn

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